Die elektronische Antragstellung (elan) ist ein DFG-Portal für Antragsteller*innen, Gutachter*innen und Gremienmitglieder. Das System in responsivem Design steht auf unterschiedlichen Endgeräten zur Verfügung.
Antragsteller*innen haben im elan-Portal die Möglichkeit über ein persönliches Benutzerkonto Anträge in verschiedenen Förderprogrammen, Korrespondenz und Berichtsunterlagen elektronisch einzureichen. Die antragstellende Person kann zudem den Bearbeitungsstand eines bereits eingereichten Antrages verfolgen.
Gutachter*innen können im elan-Portal in einem geschützten Bereich elektronisch bereitgestellte Unterlagen mit den jeweiligen Fristen einsehen und ggf. eine Stellungnahme abgeben. Zusätzlich informiert das elan-Portal über getroffene Entscheidungen zu den begutachteten Projekten.
Den Gremienmitgliedern steht im elan-Portal ein eigenes Register zur Verfügung, wo sie alle relevanten Unterlagen zu Entscheidungen und zu Sitzungen erhalten.
Bei Problemen kontaktieren Sie bitte unsere elan-Hotline:
E-Mail: | elan-helpdesk@dfg.de |