Barriere melden

Feedback und Kontaktangaben

Wir freuen uns über Ihr Feedback und versuchen, Barrieren auf www.dfg.de fortlaufend abzubauen. Melden Sie gern Seiten unseres Auftritts, an denen Ihnen Schwächen aufgefallen sind. Mails an  und Anrufe unter +49 (228) 885-2686 bearbeiten wir umgehend. Sie erhalten zunächst eine Eingangsbestätigung. Dann melden wir uns baldmöglichst bei Ihnen. 

Schlichtungsverfahren

Wenn Sie einen Verstoß melden, bemühen wir uns um eine zufriedenstellende Rückmeldung innerhalb einer angemessenen Frist. Sollte Ihnen unsere Antwort nicht ausreichen, haben Sie das Recht, eine Schlichtungsstelle nach § 16 BGG einzuschalten. Diese wird dann gemeinsam mit Ihnen und uns versuchen, die Umstände der fehlenden Barrierefreiheit zu ermitteln, sodass wir diese zur Zufriedenheit aller beheben können.

Das Schlichtungsverfahren ist kostenlos. Sie brauchen auch keinen Rechtsbeistand.

Auf den Internetseiten der Schlichtungsstellen finden Sie alle Informationen zum Schlichtungsverfahren. Dort können Sie nachlesen, wie ein Schlichtungsverfahren abläuft und wie Sie den Antrag auf Schlichtung stellen. Sie können den Antrag auch in Leichter Sprache oder in Deutscher Gebärdensprache stellen.

Sie erreichen die Schlichtungsstelle:

Schlichtungsstelle nach dem Behindertengleichstellungsgesetz bei dem Beauftragten der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderungen