“Research in Germany” auf dem hybriden Materials Science and Engineering (MSE) Kongress 2022

(29.08.22) Als Austragungsort des führenden internationalen Kongresses für Materialwissenschaft und Werkstofftechnik (Materials Science and Engineering, MSE) in Deutschland bietet die Technische Universität Darmstadt den Raum für einen Teil der diesjährigen Veranstaltung. Da es sich bei der Konferenz um eine vollständig hybride Veranstaltung handelt, legen die MSE-Organisatoren großen Wert auf Online-Angebote für Teilnehmende außerhalb von Darmstadt. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des MSE-Kongresses können das umfangreiche Programm unabhängig von Ort und Zeitzone verfolgen. Die Veranstaltung vor Ort wird live gestreamt und für den späteren Zugriff aufgezeichnet.

Als Aussteller informiert „Research in Germany“ internationale Forschende über die deutsche Forschungslandschaft der Materialwissenschaften und Werkstofftechnik und über Fördermöglichkeiten in Deutschland.

Besuchen Sie unsere Informations- und Netzwerk-Veranstaltungen:

  • „Research in Germany“ Informationsstand, 28. - 29. September, während der Messezeiten
    Erfahren Sie mehr über Forschungs- und Karrieremöglichkeiten in der deutschen Materialwissenschaft und Werkstofftechnik von Vertreterinnen und Vertretern deutscher Förderorganisationen.
  • „Research in Germany“ Early Bird Hybrid Science Breakfast,
    Donnerstag, 29. September, 7:30 - 8:30 Uhr

    Für MSE-Besucherinnen und Besucher vor Ort und weltweit – das „Research in Germany“ Early Bird Hybrid Science Breakfast besteht aus zwei Teilen:
    • Zuerst kann das Publikum vor Ort und online im Live-Stream mehr über deutsche Forschungs- und Fördermöglichkeiten von unseren Expertinnen und Experten und Testimonials erfahren.
    • Anschließend haben Besucherinnen und Besucher in Darmstadt die Gelegenheit, sich bei einem Frühstück weitergehend zu vernetzen und auszutauschen. Gleichzeitig erhalten die Teilnehmenden online die Möglichkeit weitere Fragen zu Förder- und Karrieremöglichkeiten zu stellen. Hierfür wird ein eigens dafür eingerichteter Videocall zur Verfügung gestellt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch – in Darmstadt und online!

Weitere Informationen zur Veranstaltung können der „Research in Germany“-Event-Webseite entnommen werden:

Für aktuelle Informationen zum geplanten Auftritt folgen Sie „Research in Germany“ auf Twitter

Weitere Informationen zur Konferenz:

Kontakt: