"Research in Germany" auf dem March Meeting der American Physical Society (APS) 2023

(23.02.23) Vom 5. bis 10. März kommen mehr als 10.000 internationale Forschende und Studierende zum alljährlichen March Meeting der American Physical Society in Las Vegas zusammen. Unter dem Dach der Initiative "Research in Germany" informieren Förderorganisationen, Forschungseinrichtungen und Forschungsverbünde ausführlich über die deutsche Physikforschungslandschaft sowie über Karriere- und Fördermöglichkeiten für Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aller Karrierestufen.
Besuchen Sie unsere Informations- und Netzwerkveranstaltungen mit den folgenden Forschungs- und Fördereinrichtungen:
- Alexander von Humboldt Stiftun(externer Link)
- Deutscher Akademischer Austauschdiens(externer Link)
- Deutsche Forschungsgemeinschaf(interner Link)
- Deutsche Physikalische Gesellschaf(externer Link)
- Max Planck Gesellschaf(externer Link)
- Max Planck School of Photonic(externer Link)
- Munich Quantum Valle(externer Link)
- Quantum Allianc(externer Link)
"Research in Germany" Informationsstand, 7. - 9. März 2023, zu Messeöffnungszeiten
Caesars Forum Convention Center Las Vegas, Standnummer 500
Am Gemeinschaftsstand können Besucherinnen und Besucher aller Karrierestufen Informationen zu Forschungs- und Fördermöglichkeiten in der deutschen Physik erhalten und mit Vertreterinnen und Vertretern deutscher Förder- und Forschungseinrichtungen in Kontakt treten.
Informationsveranstaltung "Play your cards right with ‘Research in Germany'",
Mittwoch, 8. März 2022, 12 - 13 Uhr
Caesars Forum Convention Center Las Vegas, Saal "Alliance 312"
Bei dieser Veranstaltung erfahren Teilnehmende mehr über die persönlichen Erfahrungen internationaler Forschender und DoktorandInnen, die mögliche Karrierewege für internationale Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler im Bereich der Physik in Deutschland skizzieren. Teilnehmende erhalten außerdem die Möglichkeit, ihre persönlichen Fragen zu stellen und mit Vertreterinnen und Vertretern deutscher Förder- und Forschungseinrichtungen in Kontakt zu treten. So erhalten sie Einblicke, wie sie ihre eigenen Pläne für eine wissenschaftliche Karriere in Deutschland verwirklichen können.
"Research in Germany" freut sich auf Ihren Besuch!
Für aktuelle Informationen zum geplanten Auftritt folgen Sie "Research in Germany" auf Twitter https://twitter.com/ResearchGerman(externer Link)
Weitere Informationen zur Konferenz:
Kontakt
- Annina Lottermann
DFG Geschäftsstelle Bonn
+49 (228) 885-2802
Annina.lottermann@dfg.d(externer Link) - Julia Timofeev
DFG Geschäftsstelle Bonn
+49 (228) 885-2360
Julia.timofeev@dfg.d(externer Link) - Stefan Altevogt
DFG Büro New York
+49 (228) 885-4121
Stefan.Altevogt@dfg.d(externer Link)